Projekt Beschreibung

Umbau Wohnhaus unter Denkmalschutz

Die Komplett-Sanierung dieses schützenswerten Objekts durften wir planen und in Zusammenarbeit mit der Dubach Holzbau AG realisieren. Die Aussenhülle wurde in ihren ursprünglichen Zustand zurückgebaut und teile davon repariert. Das Haus verfügt nach der Sanierung über eine komplett neue Haustechnik und die neue Wärmedämmung entspricht nun dem heutigen Standard. Im Gebäudeinnern wurden viele Originalteile erhalten, alte Wände wieder zur Geltung gebracht und kaputte Bauteile wesensgleich neu gebaut. Eine Sanierung mit viel Gespür für die Kombination von bestehenden Materialien mit modernem Komfort.

Projekt
Umbau des schützenswerten Wohnhauses

Fertigstellung
2020

Besonderes
Sanierung des historischen Baus in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege / viele Bauteile, die in ihrem Originalzustand belassen wurden

Dienstleistungen
Termin- und Kostenplanung, Ausschreibung, Vergabeanträge, Verträge, Bauleitung

zurück zur Übersicht

Sprechen Sie mit uns über Ihr nächstes Projekt!

Kontaktieren