Sanierung Wohnhaus in Zell

Mit wenigen, gezielten Sanierungsmassnahmen hat dieses schöne Einfamilienhaus eine ganz neue Komfortstufe erreicht. Den bestehenden Wintergarten des Hauses haben wir durch einen modernen Anbau ersetzt. Der komfortabel und im wärmetechnischen Vergleich bessere Anbau sowie die neue Lukarne in Holzbauweise schaffen dem Haus mehr Raum. Mehr Licht haben wir durch den Einbau von zusätzlichen Dachfenstern geschaffen. Das Dach erhielt eine zeitgemässe, wärmetechnische Sanierung. Um in Zukunft mehr eigenen Strom zu verwenden, besitzt das Haus eine neue Indach PV-Anlage, welche an einen Batteriespeicher gekoppelt ist. Die Bauherrschaft freut sich über den zusätzlichen Wohnraum und die bessere Wärmedämmung – und wir uns über das tolle Bauergebnis!

Projekt
Sanierung des Wohnhauses, neue PV-Anlage mit Batteriespeicher

Fertigstellung
2020

Besonderes
Das Haus war während den Bauarbeiten bewohnt.
Neue PV-Anlage mit Energiespeicher.
Dachsanierung von aussen, Verkleidungen innen blieben bestehend.
Zusammenarbeit mit externem Bauleiter.

Dienstleistungen
Projektierung, Baueingabe, Terminplanung, Ausschreibung, Vergabeanträge, Bauleitung

«Für uns war klar, dass wir unsere in die Jahre gekommenen Glasaufbauten durch Holz ersetzen wollten. Mit dubach plant und Dubach Holzbau hatten wir ein perfektes Team, das uns von Anfang an wahr genommen hat. Wir wurden stets gut begleitet, und alle Handwerker haben eine super Arbeit gemacht. DANKE! Wir fühlen uns sehr wohl in unseren neuen Räumen.»

Doris Vogel und Erich Rupp, Zell

zurück zur Übersicht

Sprechen Sie mit uns über Ihr nächstes Projekt!

Kontaktieren