Projekt Beschreibung

Sanierung Wohnhaus in Willisau

Von aussen lässt nur der neue Farbanstrich erahnen, dass dieses Gebäude saniert worden ist. Die eigentliche Musik spielt innerhalb der Aussenwände. Die neuen Wand- und Deckenaufbauten ermöglichen eine komplett neue Raumeinteilung, die den Grundriss ohne Erweiterung gegen aussen optimal ausnützt. Die alte Tragkonstruktion ist zudem freigelegt worden und präsentiert sich in den neuen Räumen nun als Gestaltungselement. Für die Wasserzufuhr und das Abwasser haben wir im Gebäude eine komplett neue Leitungsführung realisiert. Den Ersatz der alten Ölheizung durch eine modernen Wärmepumpe rundet das Gesamtkonzept dieser energetischen Sanierung perfekt ab.

Projekt
Sanierung Wohnhaus in Willisau

Fertigstellung
2021

Besonderes
Optimale Ausnützung des Grundrisses ohne Erweiterung gegen aussen.
Freilegung der alten Tragwerkskonstruktion.

Dienstleistungen
Projektierung, Baueingabe, Termin- und Kostenplanung, Ausschreibung, Vergabeanträge, Verträge, Bauleitung, Kostenkontrolle, Abnahmen

zurück zur Übersicht

Sprechen Sie mit uns über Ihr nächstes Projekt!

Kontaktieren