Sympathisch, sportlich und bodenständig – das ist Lukas Lemmenmeier. Der 23-jährige Zimmermann aus Mauensee unterstützt unser Team ab April für ein Jahr, bevor er zurück an die Bauschule Aarau geht, um seine Weiterbildung zum Holzbautechniker Bauführung Holzbau abzuschliessen.

«Nachhaltigkeit und Ökologie sind Schlagwörter unserer Zeit – wenn man mit Holz baut, kann man bereits einen echten Beitrag leisten», ist Lukas überzeugt. Der leidenschaftliche Schwinger freut sich darauf, sein Praktikum bei der dubach plant ag zu absolvieren. Ihm ist es wichtig, die richtigen Produkte am richtigen Ort einzusetzen. «Als Unternehmen – und verantwortlicher Mitarbeiter – muss man am Ende des Projekts hinter dem Gesamtergebnis stehen können.» Dass dies bei Bauten im Bestand ein besonders spannender Prozess ist, davon ist Lukas überzeugt. «Nicht komplett neu zu bauen, sondern Bestehendes aufzuwerten, damit es heutigen Standards und neuen Komfortbedürfnissen entspricht, ist ein tolle Aufgabe». Wir wünschen Lukas viel Freude in seinem Praktikum bei uns!